Die Welpen

Welpen des E-Wurfes

Wurftag: 14.03.2008

 

Vater des E-Wurfs:

Bunny vom St.Georg-Hof

Mutter des E-Wurfs:

Athene vom Großen Plöner See


Ebony

Ebony lebt jetzt in England


Letter from Ebony

 

"Hi Christine,

 

just a quick note to let you know that Ebony has settled in brilliantly.

We are so happy and she is making friends with everyone.

Her confidence is growing and there is now a very clear pecking order: Older Chiara at the top, then Ebony and the puppies beneath them. Interestingly, the labrador is ath the bottom of the pack.

BUT: She is a little thief! The day after her arrival she ate Sian`s birthday cake. As soon as your back is turned she is on the scrounge looking for fool to steal. This week she has helped herself to the children´s breakfast and my dinner! But I cannot get crossed with her because she is such a joy to be with and everyone feels the same - so she is getting away with murder!"

 

 


Enya (Edda)


Liebe Grüße aus der Kieskuhle

 

Liebe Christine,

 

nun war ich eine Woche in Dänemark und hab mich nur am Wasser gesonnt und Krebse, Muscheln, Seegras und alles Mögliche, worauf ich Lust hatte, gefressen - einen Teil natürlich auch wieder ausgekotzt! Das Wasser reichte mir teilweise bis zum Bauch - mehr geht auch mit Fleischwurstködern nicht. Aber ich bade nun mal lieber in Schlammpfützen als im Salzwasser. Der Alte lief ja auch nur in Anglerzeug rum (hat nicht einen Fisch gefangen, nur einen kleinen Seehund - der wollte aber nicht mit mir spielen). Jetzt bin ich wieder im kalten Zuhause und wie du siehst gibt es hier nicht mal ne Heizung, ich mußte mir schon ne alte Decke ausm Keller holen. Seit Sonnabend bin ich wieder in der Hundeschule, damit der Alte und ich mal die gleiche CD ins Navi kriegen und wir nicht an jeder Ecke über den Weg diskutieren müssen.

Wie geht es meiner Mama und dem Rest der Familie?

Liebe Grüße aus der Kieskuhle

 


 

 

 

   Enya

Edgar


"Hallo aus Sprenge"

 

"Hallo aus Sprenge,

 

wir wollten uns mal wieder bei dir melden. Wie geht es dir mit den vielen Vierbeinern?

Unser Edgar ist noch immer sehr frech und vor allem sehr agil. Letzte Woche waren wir mit ihm eine Woche auf Nordstrand und haben Urlaub mit ganz vielen Spaziergängen gemacht. Herrlich!

Edgar ist sogar problemlos mit der Fähre nach Pellworm und dort mit einem fast überfüllten Bus in die Inselmitte mitgefahren. Die Schafe auf dem Deich, an denen wir mehrfach vorbei sind, haben ihn überhaupt nicht interessiert.

Wir waren auch zweimal mit ihm im Restaurant. Wenn es nicht gerade zu lange dauert und nicht seine Abendbrotzeit ansteht, ist er auch ganz lieb.

Bei seiner Erziehung haben wir aber doch die Hilfe der Hundeschule annehmen müssen. Er ist doch sehr frech und dickköpfig. Aber mittlerweile macht er sich super.

Ich glaube, er wird mal ein Agility-Hund werden. Springen, egal ob hoch oder weit, kann er ganz gut und macht es auch gerne. Bei Cathrins Eltern springt er über den Zaun, wenn wir dort ankommen. Schließlich weiß er, dass ein Leckerlie auf der Terrasse für ihn bereit liegt und es dauert ihm zu lange, bis wir die Gartenpforte öffnen. Und im Urlaub ist er mit uns zusammen über Gräben gesprungen und hatte dabei auch viel Spaß."


Effi


Hallo aus Neustadt i. H.

 

Hallo aus Neustadt i. H.,

 

hier ist es total schön, habe alles vor der Tür. Der Park ist gleich um die Ecke. Da tobe ich und spiele mit anderen Hunden. Jeden Tag bin ich dort, und manchmal gehen Frauchen und Herrchen mit mir an den Strand. Da lass ich dann richtig die Sau rau. Denn dort kann ich laufen bis zum Abwinken. Meistens gehe ich aber baden, ich liebe die Ostsee über alles. Herrchen freut sich dann immer, weil ich dann so viel nassen Sand im Fell habe, der sich über Stunden immer wieder im ganzen Haus verteilt.

Die Nachbarschaft ist auch schon erkundet worden - sind alle nett! Mein bester Freund ist aber der Postbote. Der hat immer ein Leckerli für mich dabei. Sobald der Briefkastendeckel angehoben wird, rase ich mit Sonderrechten um die Ecke und stelle ihn, bevor er an den Gartenzaun kommt. Ist sozusagen mein Frühsport! Auf meiner großen Abendrunde laufe ich ohne Leine, dann jage ich Katzen und Kaninchen. Das macht auch viel Spaß!

Wenn ich mal nichts zu tun habe, dann lasse ich mich von den Kindern verwöhnen, die streicheln mich dann stundenlang und striegeln mein Fell. So sehe ich trotz aufregender Tage immer gut und vor allem artig aus.

 


                     Liebe Grüße von Eurer Laika (Effi)


Im Frühjahr 2015 vermittelte ich Laika in eine neue Familie, da sie die ersten Besitzer aus persönlichen Gründen nicht mehr halten konnten. Sie lebt jetzt in Tralau. Ihre neuen Besitzer schrieben:

 

"Laika geht es prima. Wir sind sehr glücklich mit ihr. Sie paßt wunderbar zu uns! Sie war schon zweimal beim Hundefriseur zum Waschen - sie hatte sich in Vogelmist gewälzt. Können uns nicht vorstellen, jemals einen anderen Hund als einen Berner zu nehmen."

Größere Ansicht durch anklicken
Größere Ansicht durch anklicken

Elektra


Noch ein paar Gedanken von der Züchterin

 

Noch ein paar Gedanken von der Züchterin:

 

Elektra (7 Monate) ist ein durchgeknalltes Luder und hat Energie ohne Ende - was auch ihre wunderschönen blauen Augen verraten.

Sie ist selbstbewußt und wäre gern Chef des Hauses - besser der Küche. Wenn sie mal allein bleiben muß, klettert sie über Stuhl und Tisch und springt auf eine hohe Fensterbank, steht dort schimpfend und weint herzzerreissend. Hilft aber nichts! Irgendetwas läßt sie sich immer einfallen, um mich bei meiner Rückkehr zu schocken. Vorgestern hat sie das Poesiebuch der Kinder auseinandergenommen, an einem anderen Tag sind die vollen Müllbeutel zerfetzt und alle Dosen und Becher sauber ausgeleckt auf dem Boden verteilt u. v. m.............

Hundeschule liebt sie, andere Hunde auch und Menschen sowieso. Also, sie ist auf dem rechten Pfad - nur Frauchen sehnt sich nach einem Wellness-Wochenende.

 

Nachruf

 

 


Emil


"Liebe Grüße von den Spätzlefressern"

 

"Liebe Christine,

 

unser Emil ist ein toller Hecht. Er entwickelt sich prächtig und hat in der Zwischenzeit die 36 kg geschafft. Wenn man seinen Hunger sieht, strebt er nach viel mehr! Er tobt mit seinen Hundefreunden durch die Natur und ist zu Mensch und Tier ganz freundlich. Von unseren Kindern und deren Freunden lässt er sich gerne ausgiebig knuddeln und freut sich über jeden neuen Bekannten, was zuweilen recht stürmisch ausfallen kann. Er buddelt mit Hingabe im ganzen Garten und macht auch jeden Maulwurfshügel platt. Beim Spaziergangmwird jeder Bachlauf ausgiebig erkundet. Seit neuem erklimmt er die Gartenstühle und beobachtet das Geschehen um ihn herum aus erhöhter Position. Liebend gerne legt er sich mit seinen großen Pfoten auf denmSchoß der sitzenden Zweibeiner und kuschelt kräftig an. Sollte sich seine Chefin mal verdrücken, wird er auch zum grossen "Sänger".

Wenn er jemanden beim Schuhebinden sieht, kommt er schleunigst daher und setzt sich auf dessen Füße. Genagt wird nach wie vor an allem - ob Schuhe, Schafsohren, Daumen, Besen, Knochen oder Fensterrahmen...

Der kleine Große ist ein rund um zufriedener Hund, der uns allen ganz viel Freude bereitet!

 

Liebe Grüße von den Spätzlefressern"

 

Emil´s eigene Webseite

 

 


Estelle


Liebe Grüße von Stella und den Schönwaldern

 

Liebe Familie Hellwig,

 

wie Sie sehen geht es unserer "Stella", wie sie liebevoll von Sören genannt wird, prächtig. Oft fahren wir jetzt am Sonntag an den Strand, wo sie sich beim Möwen jagen und baden richtig austoben kann. Zwischenzeitlich hat sie sich auch zum Hirtenhund entwickelt und es macht ihr allergrößten Spaß Sörens Schafherde auseinander zu jagen.

Allerdings können wir sie nie alleine lassen, da sie dann schrecklich beleidigt ist und aus Wut die gesamten Schuhe der Familie versteckt.

Jeden Abend gibt es eine Kuschelstunde mit Sören und Stella, sonst können beide nicht schlafen.

 

Liebe Grüße von Stella und den Schönwaldern

 

 


Evita


Hallo Ihr Lieben in Bosau

 

Hallo Ihr Lieben in Bosau,

 

nun bin ich schon sieben Monate alt und ganz glücklich in meiner neuen Heimat. Am liebsten laufe oder fahre ich mit meinem Herrchen ins Steinmoor, dort gibt es einen großen und auch ein paar kleinere Teiche, die ich alle schon ausprobiert habe. Am besten gefällt mir der, mit dem vielen Schlamm unten drin. Mein Herrchen findet es allerdings nicht so gut, wenn ich dann wieder heraus komme. Einmal hat er mich sogar ,unter die Dusche gestellt und gesagt dass ich stinke! Egal, ich finde Wasser einfach toll. Im Steinmoor, das ist nämlich ein richtiges Hundeparadies, da riecht es immer ganz toll. Ich darf da immer ohne Leine rumtoben und hab auch schon ab und zu ein kleines braunes Tier mit langen Ohren dort gesehen. Mann, war das schnell. Ich hatte keine Chance hinterher zu kommen. Aber wenn ich groß bin….

Auf dem Weg ins Steinmoor, das ist so ungefähr 10 Hundeminuten von zu Hause entfernt, treffe ich immer ganz viele andere Hunde. Mit einigen spiele ich ganz doll. Ich freue mich auch immer über die Herrchen und Frauchen. Einmal habe ich mich auch ganz doll über ein Herrchen ohne Hund gefreut und ihn angestubst ganz zart und lieb, aber meine Schnauze war wohl etwas schmutzig und das Herrchen hat dann mit meinem Herrchen gar nicht freundlich geredet. Irgendwas von Hose schmutzig und so. Hab ich gar nicht verstanden, weil ich alle sooo lieb habe. Am allerschönsten ist es, wenn alle meine ganz lieben Menschen zusammen sind. Dann lege ich mich in die Mitte und kann so richtig schön einschlafen. Ganz doof finde ich es alleine zu sein, aber das kommt Gott sei Dank nur ganz selten vor.


                  Ein ganz liebes Wuff von Eurer Bernie, alias Evita