Die Welpen des M-Wurfes

 

 

Ich züchte im DRC Soltau


Wurftag:

10. April 2018

Vater des Wurfes

Jaja Jaap from the Barking Bunch (externer Deckrüde).

 

Mutter des Wurfes

Hazel vom Großen Plöner See

 

 

 


Marie - Carlotta

Marie - Carlotta

Die süße Prinzessin zieht nach Malente und bleibt in der wunderschönen Holsteinischen Schweiz.


 

 

 

 

Liebe Christine,

 

jetzt bin ich schon 7 Monate alt, und alle sagen wie hübsch ich bin! Na ja, bei der Herkunft ja kein Wunder. Ich gehe schon eine Weile zur Schule und lerne dort sehr schnell. Mit meinen Mitschülern habe ich nicht so viel am Hut, ist mir alles zu wuselig. Bei fremden Menschen bin ich auch zurückhaltend. Hauptsache meine Menschen sind immer da, dann ist alles bestens. Drei mal am Tag wird mir Essen serviert, es wird geschmust und getobt und spazieren gegangen. Am Abend habe ich meinen Stammplatz auf dem Sofa. Was kann mir da noch fehlen??!! Sehr schön ist auch, wenn meine Menschenfreundin Lilly kommt, die liebe ich sehr. So verwöhnt will ich natürlich immer und überall dabei sein (klappt bis jetzt auch prima das zu erreichen). Den ersten Urlaub im Harz habe ich auch schon hinter mir. Da kann man überall so prima ohne Leine rumlaufen und toben. Meine Menschen sagen, sie lieben mich und ich, das kannst Du mir glauben, liebe sie auch. Ich danke Dir und Mama Hazel nochmal für die liebevollen ersten neun Wochen meines Lebens.

 

 

Bis bald mal!

Deine Carlotta-Marie

Miss Marple - Emma

Miss Marple - Emma

Residiert an der Ostseeküste bei Neustadt. Sie freut sich schon auf schöne Sparziergänge am Meer.


Emma geht es gut. Wir sind sehr glücklich mit unserem Hund.

Emma
Emma

Miss Sophie

Miss Sophie

Zieht nach Gettorf bei Kiel. Dort wird sie schon sehnsüchtig von ihrer Schwester Lolli aus meinem L-Wurf erwartet, um das Haus komplett auf den Kopf zu stellen.

 


 

 

 

Liebe Christine,

 

wie versprochen, sende ich Neuigkeiten von mir! Ich, Sophie, bin jetzt 10 Monate alt und fühle mich bernerwohl in meiner Familie. Das Ankommen wurde mir ja auch leicht gemacht, da mich meine Halbschwester Lolli total ins Herz geschlossen hat.

 

 

 

 

 

Meine Zweibeiner hatten, bevor ich ankam, einen superschönen Staudengarten - davon ist nichts mehr zu sehen! Wir haben alles durchgepflügt und haben Möglichkeiten zur Gartenneugestaltung vorgegeben. Unser Frauchen arbeitet im Tiefbauamt, und so arbeiten wir auch. Du hast damals zu meinen Zweibeinern gesagt, ich wäre die kleine, dicke Gemütliche! Meine Spitznamen sind Sophilinchen, Bumblebee und Duracellbärchen - gemütlich bin ich nicht im Ansatz! Und ich will überall dabei sein. Mama kann nicht mal allein ins Badezimmer.

 

Ich und meine Schwester Lolli senden Dir herzliche Grüße!

 

 

 

Momo


Momo

Sie reist nach Sprockhövel. Dort wird sie in Brot und Lohn für einen fleißigen Rentner arbeiten, der sie als Fachkraft für die Gartengestaltung einstellen möchte. Erfahrung hat sie bereits hier gesammelt und beste Voraussetzungen daher. Aber zum Herrchen gehört auch noch eine nette Familie, und das beste ist: Sie wohnt ganz dicht bei ihrem Bruder Major, sodass ein Spielkamerad schon vorhanden ist.

 

 

Hallo, Frau Milius-Hellwig,

 

anliegend einige Bilder von Momo zusammen mit ihren Kumpels Andy und Cooper, den Hunden des Freundes meiner Tochter. Inzwischen ist sie schon recht groß geworden. Sie bezaubert uns jeden Tag mit ihrem Charme und ihrer Neugierde. Fremden gegenüber ist noch sehr scheu - mal schauen, ob sich das mit konsequentem Training noch gibt..

 

Bei der Gartenarbeit hat sie uns den ganzen Sommer sehr tatkräftig unterstützt, allerdings eher beim „Auspflanzen“…… Gefühlt hat sie sich gut eingelebt, sie ist munter, immer zum Toben aufgelegt, schmust aber auch gerne - also ein richtiger Schatz!

 


Major

Mafjor

Hat es auch prima getroffen: In Hattingen (Ruhrgebiet) darf er das Hundefutterfachgeschäft seines Frauchens bewachen.


Liebe Christine, liebe Hazel,

 

seit rund einem halben Jahr bin ich in meinem neuen Rudel. Mein Rudel findet mich großartig!

 

Ich werde geliebt und kann jeden Tag kuscheln. Mittlerweile bin ich stellvertretender Chef meines Frauchens in ihrem Fressnapf Markt. Neues Futter und neues Spielzeug werden von mir getestet. Kunden kommen nur für mich und wollen mit mir spielen. Sehr gerne fahre ich Auto und gehe ich schwimmen. Als halber Holländer fahren wir daher oft an die holländische Nordsee. Das Leben hier genieße ich. Mein Rudel verzweifelt zeitweilig an meinem Drang alles ankauen zu wollen. Dies habe ich mir aber schon sehr stark abgewöhnt. Verringert hat sich meine Angst vor fremden Männern und hektischen Kindern. Die Frauenwelt habe ich letzten Monat neu entdeckt. Deshalb renne ich zu jedem Hund und stelle meine Ohren auf Durchzug, wenn Frauchen oder Herrchen mich rufen. Mein Rudel freut sich über meine Wachsamkeit. In mein Haus kommt kein Fremder. Meine Sportlichkeit und Ausdauer bewundern alle. Kein Spaziergang kann lange genug sein. Müde sind immer nur die anderen. Ich genieße mein Hundeleben und möchte Euch wiedersehen.

 

Liebe Grüße und Wau Wau aus Hattingen Euer Major


Maximilian - Mexwell

Maximilian - Mexwell

Wird mit Freude in Hamburg erwartet. Seine neuen Eltern sind Berner Addicts und campen gern. Das wird ihm gefallen.

Mexwell als Rocker
Mexwell als Rocker

Mexwell bei der Arbeit
Mexwell bei der Arbeit

 

 

 

 

Liebe Christine!

 

Ich bin in meiner neuen Familie gut angekommen und habe so viele Geschichten auf Lager: Camping in Eckernförde, mit meinen vierbeinigen Freunden, meiner Saskia - mit der ich in der Woche lange und spannende Spaziergänge mache, meinem Zuhause, meiner Katzenschwester Kira und meinem Berner-Freund Manni und und und… Kurz gesagt, es ist hier nicht langweilig und falls doch, sorge ich für Aktion.

 

 

Mexwell mit Kumpel
Mexwell mit Kumpel

Herrchen und Frauchen – trotzdem ich Ihr 5. Berner bin – erstaune ich immer wieder aufs Neue. Ich passe auf unser Zuhause auf und beeindrucke jetzt nicht nur durch Stimme, sondern auch mit meiner Größe. Bei neuen Dingen bin ich erst misstrauisch und brauche etwas Zeit, um diese zu entdecken. Ich jage gerne Vögel und Mäuse – wie Kira es mir gezeigt hat - auf Bäume klettern klappt (noch) nicht, daran arbeite ich fleißig, ob ich eines Tages aufs Dach schaffe - wie Kira - mal sehen.

 

Der Garten bedarf einer Neugestaltung, die alte hat mir nicht gefallen und meine Umgestaltung gefällt Herrchen und Frauchen nicht. Ende März geht es wieder ab nach Eckernförde zum Campen, da sehe ich dann auch Manni meinen großen Berner-Freund wieder, der jetzt der kleinere von uns beiden ist.

 

Viele Grüße auch an Mama, Oma und Tante

Euer Mexwell (Maximillian) und seine Familie Bärbel, Michael und Jendrik

 

 

Mexwell als Türsteher
Mexwell als Türsteher
Mexwell und Katze Kira schmieden Pläne
Mexwell und Katze Kira schmieden Pläne

Michel

Michel

Bleibt ganz in meiner Nähe in Bosau. Dort wohnt er zünftig auf dem Lande und hat ein tolles Revier zum Erforschen.


Hallo Christine, hier schon mal ein Bild vom wunderbaren und frechen Michel. Wie schon gesagt: Sein Name ist Programm. Den hast Du wirklich genau richtig ausgesucht

 

.

Montgomery - Oskar

Montgomery - Oskar

Wird schon ganz ungeduldig in Eutin erwartet. Dort wird er sehr viel Liebe und Aufmerksamkeit bekommen und ein glücklicher Hund werden.


Mowgli

Mowgli

Bleibt auch in Ostholstein. Dort wird er aufmerksamer Bewacher eines Bauernhofes mit Hofladen werden.


Liebe Christine,

 

die Zeit vergeht so schnell. Unser kleiner Mowgli ist gar nicht mehr wirklich klein. Er ist inzwischen 8 Monate alt und ein sehr gemütlicher, aber auch oft frecher Hund. Zu Mowglis Lieblingsbeschäftigungen gehört das Herausschleppen von Schuhen und Socken. Aktuell testet er gerne seine Grenzen aus, tobt herum und ärgert unseren älteren Hund Knut. Oft macht er auch einen auf dicken Hermann und bekommt dann aber doch Angst. Wir merken, wie sehr er unsere Nähe sucht und es genießt mit uns zusammen zu sein. Wenn er gerade mal wieder an einem seiner Lieblingsplätze liegt, vor der Tür zu unserem Hofladen auf unserem Hof in Schwienkuhlen, begrüßt er alle Kunden nett und freut sich über Besucher. Oft wird er mit den Worten “Na mein Hübscher” begrüßt. Mowgli fährt auch gerne Auto und tobt sich am Strand aus, das Wasser meidet er aber noch sehr geschickt. Mowgli ist sichtlich angekommen und wir sind sehr froh ihn in unserem Leben zu haben. Er bereitet uns sehr viel Freude und wir können uns ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.

 

Viele Grüße aus Schwienkuhlen