Die Welpen

Welpen des D-Wurfes

Wurftag: 23.05.2007

Vater des D-Wurfs:

Ashley vom Großen Plöner See

Mutter des D-Wurfs:

Emilie vom Obersthof


Dante


Eine Mail von den Besitzern von Dante

 

"Hallo Christine,

 

ich muss Dir erzählen, was wir heute mit Dante erlebt haben: Uwe und ich gehen heute morgen um sieben Uhr mit Dante spazieren und warten auf dem Penny-Parkplatz auf das Öffnen des Geschäftes. Ein uns unbekannter Mann steigt aus seinem Auto und ruft Dante zu sich. (Dante war nicht angeleint.) Ich rief Dante zu mir, und er gehorchte sofort. Der Mann stieg aus und kam auf uns zu, Dante begann, ihn zu verbellen. Der Mann wollte mit ihm spielen und fragte, ob er ihm ein Leckerlie geben dürfe. Dies untersagten wir. Als der Mann noch weiter auf uns zuging, lief Dante um Uwe und mich herum, so als würde er seine Herde zusammenhalten wollen und verbellte diesen Mann energisch.

Haben wir nicht einen tollen Hund?

Und noch ein bißchen mehr über unseren Dante:

Er entwickelt sich prächtig und kommt jetzt ein wenig ins Flegelalter.

In der Hundeschule wird uns immer wieder gesagt wie gut sein Sozialverhalten ist. Er versucht, alle Familienmitglieder im Auge zu behalten.

Wenn er etwas ausgefressen hat, ähnelt er unglaublich dem Verhalten unserer Kinder:

Neulich hat er seine Liebe zu Popcorn entdeckt und hatte dabei ein unglaublich schlechtes Gewissen. War auch das erste Mal, dass er etwas vom Tisch genommen hat.

Wenn ich morgens nicht zur gewohnten Zeit aufstehe, wühlt er sich jetzt immer mit dem Kopf unter meine Bettdecke und versucht, mich herauszuziehen oder abzuschlabbern.

Das einzig Negative an Dante ist - sagen die Kinder - dass er jetzt fast jeden verbellt, der unser Haus betritt. Es kann also niemand mehr unbemerkt ins Haus schleichen, wenn er mal wieder zu spät gekommen ist oder einfach jemanden mitschmuggeln will."

 

 


Deborah


Auch hier eine Mail von den Besitzern:

 

"Hallo Christine,

 

hier kommt nun auch ein Foto von unserer Debbie. Sie ist jetzt 11 Monate alt und hat sich prachtvoll entwickelt. Sie ist zu allen lieb und versteht sich mit allen Hunden. Debbie ist jetzt zum ersten Mal läufig und wir haben oft "unerwünschten" Herrenbesuch. Bisher konnten wir eine Berner-Dackel Mischung vermeiden. Debbie ist einfach ein toller Familienhund und wir haben sie ganz doll lieb!!!"