Die Welpen

Welpen des C-Wurfes

Wurftag: 24.12.2006

 

Vater des C-Wurfs:

Bunny vom St.Georg-Hof

Mutter des C-Wurfs:

Athene vom Großen Plöner See


Caius


E-Mail aus Caius erstem Strandurlaub

 

Von Caius neuen Besitzern haben wir eine E-Mail aus Caius erstem Strandurlaub erhalten:

 

"Caius liebt Strand und Wasser! Allerdings nicht so hoch und keine Wellen! Da ist er etwas schüchtern. Aber ablaufendes Wasser ist prima zum Stöckchen werfen!!

Sein liebstes war der Sand!! Er hat sich gewälzt und ist durch den Sand gehoppelt! Super süß!!

Wir haben viele Leute getroffen, die Berner haben/hatten oder kennen, und alle haben gesagt, es wäre ein ausgesprochen schöner Berner!!!! Wir waren schon ein bißchen stolz! :-) Aber das Lob geht ja eingenlich mehr an Sie, deshalb wollten wir es Ihnen auch erzählen!

Momentan ist er im Zahnwechsel und kränkelt ein ganz wenig! Schläft viel und ist nicht ganz so munter wie sonst! Aber wir haben das dank Chamomilla Globuli gut im Griff! Ist sicher bald vorbei! Die Zähne wachsen ganz schön!!

Vom Wesen her ist er ein absoluter Schatz !!! Am Hundestrand hat er lieber mit mir geschmust als mit den anderen Hunden gepielt! Und wenn er doch mal mit einem gespielt hat, musste er immer wieder kurz nach uns schauen, ob wir noch da sind...Wir lieben unseren Caius wirklich sehr und würden Ihn um alles in der Welt nicht mehr hergeben!!! Er ist so lieb und gelehrig...!!"

 

 


Carlsson

Carlssons neuer Name ist Carlsson Sonho de Carioca da Luz und wird Sonho gerufen


Von Sonhos Besitzern ein Auszug aus einer E-Mail

 

"Hallo liebe Christine,

 

wir haben weiterhin viel Freude mit unserem Berner...er ist super gelehrig und gehorsam und darüber hinaus sehr lieb. Auf der Strasse, in der Stadt, im Wald sowie auf der Hundewiese sind alle begeistert über unseren Sonho. Alle wollen ihn streicheln...und sind überrascht wie schön und gleichmäßig seine Zeichnung ist! Wir sind sogar vorzeitig von der Welpen- und Halbstarkenschule in die Grundschule befördert worden, da Sonho und ich ein super Team sind...so die Trainern!! Es macht riesig Spaß mit ihm den ganzen Tag zusammen zu sein. Er gibt uns dreifach an Liebe zurück, die wir ihm schenken."

 

 


Cécile


Cécile, die jetzt Paula gerufen wird

 

Cécile, die jetzt Paula gerufen wird,

 

haben wir vor kurzem in ihrem neuen Zuhause bei Bad Segeberg besucht.

Paula ist eine Rakete schlechthin, strotzt vor Energie und Temperament und hält Frauchen und Herrchen auf Trab.

Auch sie hat so einiges angestellt wie uns erzählt wurde: Kaum im neuen Heim konnte sie Frauchens Baldrian Forte Tabletten nicht widerstehen und fraß 15 Stück - aber müde wurde sie nicht!

An einem anderen Tag holte sie eine Schachtel mit frischen Eiern vom Tisch, verputzte alle - und am nächsten Tag fraß sie Herrchens Cholesterin-Tabletten!!!

Außerdem hat sie zwei Ferngläser auf dem Gewissen und eine Fernbedienung vom Auto, die sie in sämtliche Einzelteile zerlegte. Frauchen machte sich große Sorgen, denn sie war nicht sicher, ob sie die Batterie verschluckt hatte, die fehlte nämlich. Aber das bestätigte sich nicht. Beim Säubern des Körbchen fand sie das Teil schließlich.

Trotzdem ist sie Frauchens und Herrchens große Liebe, denn durch ihr charmantes und freundliches Wesen ist aller Ärger schnell verflogen.

 

 


Charlize


Nachruf

 

Am 13.Februar 2010 ist unser geliebtes "Kleines Miststück" Charlize auf tragische Weise aus ihrem fröhlichen Hundeleben gerissen worden. Sie sprang beim Toben im hohen Schnee über eine Mauer und fiel 15 m tief. Sie war so schwer verletzt, dass sie eingeschläfert werden musste.

Wir können es nicht fassen, unsere geliebte Hündin nie mehr sehen zu können, nie mehr in ihre wunderschönen, warmherzigen Augen zu sehen und ihre Liebe, Ihre Anhänglichkeit und Treue nicht mehr spüren zu können.

 

Ein Nachruf

 

 


Chris-Noël

Chris-Noël heißt jetzt Carlsson.


Auch von seinen Besitzern ein kleiner Text zu seiner Entwicklung:

 

"Hallo Christine,

 

 

hier kommt nun auch ein Bild von unserem Carlsson.Obwohl er inzwischen alle Milchzähne verloren hat, wird noch immer alles angekaut. Eines von Carlssons Lieblingsspielen ist es, die Katze durch den Garten und auf die Bäume zu jagen. Auf Neuwerk fühlt er sich besonders wohl, dort kann man so richtig rumtoben. Vor allem im Watt, wenn das Wasser ca. knietief ist, macht das Ausflippen so richtig Spass.

 

Liebe Grüße aus Hamburg

 

Uwe, Torben, Til und Uta"

 

 


Cicero

Cicero wird jetzt Murphy gerufen und lebt in Willich.


Kleiner Auszug aus der Mail der Besitzer

 

"Murphy geht es super gut.

 

Er ist unheimlich gewachsen. Im Moment ist er hinten höher als vorne, dass sieht lustig aus. Auch seine Beine sind richtige lange Stelzen. Er ist ein richtiger Rotzlöffel und Clown und ein ganz grosser Schmuser. Knuddeln ist für ihn das größte. Er hat schon seine ganzen Milchzähne verloren und inzwischen zum Glück schon seine zweiten Zähne bekommen. In seiner zahnlosen Zeit konnte er seinen Lieblingssnack Pansen nur lutschen. Inzwischen kann er den wieder richtig kauen. Honignasen mag er auch sehr gerne, auch wenn es mehr Arbeit ist diese klein zu kriegen."

 

 


Cara


Über mich

 

"So ruhig wie auf diesen Fotos bin ich selten.

 

Ich habe immer noch etwas Unfug im Kopf, z.B. Kissen zerreissen oder Pflanzen ausbuddeln. Ansonsten sagt meine Familie dass ich eine sehr liebe, verschmuste und auch schon sehr gut hörende Hündin bin. Wir alle, die Familie, die Katze Lilliy und ich kommen sehr gut miteinander zurecht."

 

 


Claus-Nikolaus



E-Mail von Claus-Nikolaus neuen Besitzern

 

"Claus hat sich prächtig entwickelt und geht nun auch zur Hundeschule.

 

Er ist sehr wissbegierig und gibt sich größte Mühe, seine Umwelt zu erkunden. Manchmal jedoch ist er zurückhalten und klärt erst die Situation ab und entscheidet dann, ob "Angriff" oder Rückzug die beste Variante ist. Rückzug konnten wir jedoch noch nicht beobachten. Ja, spazieren geht er gerne und auch dem See in unmittelbarer Nähe ist er nicht abgeneigt. Wobei wir streng darauf achten, dass er noch nicht baden geht. Nur mit den Füßen was trinken. Er hat auch schon eine Woche auf der Insel Poel bei Wismar verbracht und hat dort eine Begegnung mit einer Robbe am Strand gemacht. Naja, die Robbe mochte ihn nicht wirklich. Anderen Hunden, speziell Rüden begegnet er stets mit Freude. So ergab es sich, dass er sich mit einem Neufundländer regelrecht angefreundet hat."