Aktuelles

 Zurzeit habe ich keine Welpen.

 

Wir wünschen allen Besuchern eine schöne Adventszeit 🎄🎁

Resümee des O- und P-Wurfes

 

Diese beiden Würfe waren herausfordernd, aber auch schön. Ich bin stolz, alle 22 Welpen gesund und wesensfest aufgezogen zu haben und möchte dies erhalten solange wie möglich.

 

Opal möchte hierbleiben und mein Herz sagt ja.

Deswegen werde ich nun in der sechsten Generation wieder ein Mädchen behalten.

 

Ich hoffe, Ihr habt alle Freude an den Videos und Fotos des O- und P-Wurfes gehabt.

All das hätte ich nicht allein geschafft, deshalb möchte ich Euch/Ihnen meine Crew vorstellen:

 

Producer:        Christine

Nanny and dog entertainer: Coralie Photographer:        Julia

Script girl:          Corhina

24/7 Support:     Martina

Technical Support:  Gitta

 

Food supplies (eggs from our nearby farm): Angelika and Sabine

 

 

Mental support: All my near and far-away friends.

 

ICH BIN EUCH SO DANKBAR!

 

Shooting stars: Hazel und Iphigenie and 22 Bernese puppies

 

Diese beiden Würfe waren eine Riesenherausforderung und benötigten eine gewaltige Logistik.

 

Erfahrungen wie Kaiserschnitt mit Kastration, danach einen lebensbedrohlichen Blutverlust bei Iffi,

eine aufgeplatzte Mastitis bei Hazel, habe ich noch nie gemacht. Das war niederschmetternd. Besonders der unnötige Tod von Othello brachte mich an psychische Grenzen.

 

Doch die Lebensfreude und das fröhliche Spielen der Welpen mit ihren Müttern brachten mich nach und nach wieder ins Gleichgewicht.

 

Glücklich bin ich besonders darüber, daß alle in wirklich gute Hände gekommen sind und bedanke mich bei allen Familien, die so ko-operativ und geduldig waren, bis sie ihre Schätze endlich in die Arme schließen konnten.

... und jetzt geht es ans Großreinemachen!

 

Juli 2020

 

Die Welpen des O- und P-Wurfes sind ausgezogen und bei ihren neuen Familien angekommen.

 

Wo die Welpen jetzt wohnen, kann man unter Menüpunkt O- und P-Wurf sehen.

Opal - allein zu Haus

Praktikantin Opal

Kann man da widerstehen?