Die Welpen

Welpen des B-Wurfes

Wurftag: 24.09.2007

 

Vater des B-Wurfs:

Bunny vom St.Georg-Hof

Mutter des B-Wurfs:

Emilie vom Obersthof


Bacchus


Hallo ich bin Bacchus

 

Hallo ich bin Bacchus vom großen Plöner See und jetzt schon fast 1 Jahr alt.

 

Na ja eigentlich habe ich ja ganz viele Namen so was wie Flitzpiepe, Springinsfeld, Wasserratte, Huibuuh und Schmusekater um nur einige zu nennen und meine Zweibeiner erfinden immer wieder neue dazu.

Dabei benehme ich mich doch nur so wie es sich für einen Berner meines Alters gehört. Man jagt so schnell wie man kann über freies Gelände, man rennt im Zick Zack durch Meter hohes Gras, man ist als erster da wenn man Wasser sieht weil - ... man kann da so schön rumplanschen, man spielt Verstecken wenn die Zweibeiner die Treppe runter kommen und springt dann blitzschnell unter der Treppe hervor wenn die Zweibeiner unten angekommen sind.

Nach dem man dann den ganzen Tag so rumgetollt hat, schmust man noch mal mit den Zweibeinern und legt sich dann ganz erschöpft zur Ruhe. Ganz schön aufregend so ein Berner-Tag. Ich könnte euch jetzt noch so viel weiter erzählen, von der Hundeschule, von meinem Bernerkumpel von nebenan, vom Ball spielen und vom Birnen klauen und ... und ... und....

Aber nun muss ich Schluss machen, ... Herrchen wackelt gerade mit der Leine ....

 

 


Bryan


Hallo! Ich bin Bryan vom Großen Plöner See

 

Hallo!

 

Ich bin Bryan vom Großen Plöner See, ein 8 ½ Monate alter Berner. Ich bin schon sehr groß, aber ein bißchen wachse ich wohl noch, sagen jedenfalls meine Leute. Ich wiege jetzt 32 kg.

Seit 3 Monaten gehe ich in die Hundeschule. Das ist zwar ziemlich anstrengend, macht aber riesig Spaß. Ich kann schon "Sitz", "Bleib", "Down". Auch "bei Fuß gehen" klappt schon ganz gut. Ansonsten bringe ich auf dem Hundeplatz oder im Garten den Ball und freue mich auch riesig, wenn ich ein Loch gebuddelt habe. Meine Freude gebe ich damit zum Ausdruck, dass ich im Garten wie wild rauf- und runterrenne. Herrchen macht mir beim "Buddeln" manchmal Konkurrenz (glaubt er jedenfalls). Herrchen und Frauchen meinen aber, das legt sich bei mir, wenn ich erwachsener geworden bin (die können sich auch täuschen).

Auf "Komm" reagiere ich nicht immer, denn manchmal würde ich z.B. lieber im Garten bleiben. Wenn sie mich dann allerdings mit "Leckerlies" locken, dann kann ich nicht widerstehen, denn Appetit habe ich immer, nicht nur zu den Mahlzeiten. Ich brauche auch immer was zu nagen, aber das ist ja auch gut für meine Zähne, die sind nämlich wunderschön. Donnerstagabends bin ich übrigens in meinem 2. Zuhause, nämlich bei der Tochter von Herrchen und Frauchen und ihrer Familie. Deren Kinder sind zwar schon erwachsen, aber die spielen ganz viel mit mir. Dort werde ich auch meistens gebürstet. Das ist schöööön!!!

Am allermeisten freue ich mich immer, wenn ich alle meine Leute beisammen habe.

Ganz schön aufregend so ein "Hundeleben".


                            Mit einem "Wuff" grüßt Euch

                                       Euer BRYAN


Der A Wurf

Wurftag: 09.03.2005

Vater des A-Wurfs:

Karuso vom Letzacher

Mutter des A-Wurfs:

Emilie vom Obersthof


Athene


Ein Wenig über Athene

Athene ist eine wunderschöne Hündin geworden, die sehr schlau ist. Sie lernt neue Kommandos unglaublich schnell. Beispielsweise kann sie "Gib LAUT!": hier soll sie bellen, und "Gib LEISE!": hier soll sie knurren. Dies hat sie in lediglich einem Tag erlernt, was sehr beachtlich ist. Zudem ist sie ein wahrer Wirbelwind. Sie ist viel rastloser als ihre Mutter. Daher haben wir mit ihr Agility-Training begonnen. Auch hierbei zeigt sie ein ausgesprochenes Talent und Lernwilligkeit.

Zudem ist sie auch auf Ausstellungen sehr erfolgreich und hat kürzlich das Internationale Championat errungen.

Nun ist sie an Heiligabend ´06 erstmals Mama geworden und zog ihre acht Welpen mit viel Liebe und Umsicht groß.

 

 


Ashley


Ein wunderschöner Rüde

 

Ashley ist ein wunderschöner Rüde, der sicherlich später in der Zucht eingesetzt wird. Auch Ashley war bereits sehr erfolgreich auf Ausstellungen und erhielt auf jeder bisherigen Ausstellung ein V1 bzw. SG1 (Höchstnote) in der jeweiligen Klasse.

Ashley ist ein ausgeglichener und sicherer Rüde der fast jeden Stress mit anderen Rüden vermeidet.

 

Ashley haben wir Ende Dezember 2006 zurückgenommen, da sein Herrchen uns darum bat. Inzwischen haben wir für ihn passende Besitzer gefunden.

Von Ashleys neuen Besitzern haben wir folgende E-Mail erhalten:

"Hallo Christine, Hallo Bernd,

wir wollten Euch nur sagen, dass es Ashley absolut super geht. Er benimmt sich so, als wäre er noch nie woanders gewesen. Versteht sich mit allen Zwei- und Vierbeinern. Tollt in unserem Garten, geht mit uns joggen und auf lange Spaziergänge und die Kinder von Nachbarn und Arbeitskollegen toben auf ihm rum. Einfach WAHNSINN! Zu Hause und im Büro ist er schon nicht mehr wegzudenken.

Wie er uns gefunden hat ist irgendwie eine zauberhafte Geschichte, die einem Gänsehaut bereitet.

Vielen, vielen Dank und alles Liebe nach Bosau. Auf ein Wiedersehen, irgendwann, irgendwo, irgendwie.

Alex, Sandra und Ashley"

 

 


Attila

Attila lebt glücklich als kastrierter Rüde in Glückstadt. Er wird heute Pelle gerufen. Von Attila ist uns im August dieser Brief zugestellt worden:


Pelle schreibt aus Glückstadt

 

"Hallo Frau Milius-Hellwig,

 

 

hier schreibt Ihnen Pelle aus Glückstadt. Ich hoffe,es geht Ihrer Familie und Ihnen gut. Und auch meiner Mama Emilie und meiner Schwester Athene.

 

Mir geht es auch gut. Endlich ist die Hitze vorbei. Mensch, die hat mir zu schaffen gemacht. Das dicke Fell und diese Hitze... Da habe ich mir tiefe Löcher gebuddelt unter den schattigen Hecken und dort den Tag verbracht. Ich hatte nicht einmal Appetit auf Würstchen, wo ich die doch über alles liebe.

 

Mein Herrchen und Frauchen haben es gut gemeint und sind mit mir oft an die Elbe gefahren, zum Baden. Aber so ganz toll finde ich es nicht. Ich traue dem Wasser irgendwie nicht. Außerdem schmeckt es so salzig. Aber nun regnet und stürmt es draußen wie im Herbst.

 

Ansonsten wird jeder von mir angebellt. Besonders der Postbote. Das muss sein, schließlich bin ich ein Rüde und was so´n echter Kerl ist, das muss man auch zeigen. Auch wenn Herrchen und Frauchen da anderer Meinung sind.

 

Bei der Hundedamenwelt bin ich den kleinen Hundedamen sehr zugetan. An keiner kann ich vorbeigehen. Alle werden von mir beschnuppert. Aber so richtig liebhaben tue ich nur meine Winnie. Wir sehen uns jeden Tag (fast jeden). Sie ist eine kleine Münsterländerin und mein Bernersennenherz gehört nur ihr. Sie war vor kurzem drei Wochen im Urlaub ohne mich. Da hatte ich eine Woche richtig Liebeskummer. Den ganzen Tag habe ich gewartet und gewartet. Aber sie kam nicht. Mein Herz war schon ganz schwer.

 

Nun ist sie wieder da und wir toben, spielen und rangeln wie immer.

 

Morgen muss ich zum Impfen. Vor dem Tierarzt habe ich keine Angst. Er ist ganz nett, hat immer tolle Leckerli und außerdem trifft man in seinem Wartezimmer immer andere Hunde.

 

Das allerschönste ist aber, wenn ich oben auf dem Elbdeich stehe. Der Wind zaust mir durch das Fell, so dass die Ohren nach hinten stehen. Dann nehme ich Anlauf und rase wie eine Gazelle den Deich hinunter; einfach nur laufen. Die Brise trägt mir tausend Gerüche in die Nase. Dann bin ich sehr glücklich und finde es schön, ein Berner Sennenhund zu sein.

 

  Viele liebe Tatzen-Grüße, WUFF Pelle



Ascot


Die Besitzer von Ascot schreiben

 

Die Besitzer von Ascot haben uns diesen Text zu Ascot geschrieben:

 

"Ascot ist sehr menschenbezogen und überschwänglich anhänglich. Als Partnerhund zu unserer älteren Hündin ist er perfekt: rücksichts- und respektvoll ihr gegenüber. Er lässt sie in Ruhe fressen und nimmt es geduldig hin, als zweiter "bedient" zu werden.

Ascot ist sehr wachsam. Fremde oder Besuch kündigt er zuverlässig an. Ascot ist sehr kinderlieb und verschmust. Nachbarskindern gegenüber, die ihn kennen und keine Angst zeigen, ist er ungestüm in seiner Zuneigung und absolut gutartig. Ascot kann aber auch ganz ruhig sein. Halten Frauchen und Herrchen Mittagsruhe, legt Ascot sich vor das Sofa und hält ebenfalls Siesta.

Ascot macht alles mit. Schon im Alter von ein paar Monaten fuhr er in den Urlaub nach Berlin und benahm sich im Hotel vorbildlich. Auch die Reise im Kofferraum mit unserer Retriever-Hündin war überhaupt kein Problem!

Ascot ist einfach ein superklasse Hund und hat unsere Herzen im Sturm erobert."

 

 


Anthony

Anthony lebt glücklich bei seiner Familie in Eutin und wird jetzt Tony gerufen.


Text von seinem Frauchen

 

Auch hier ein Text von seinem Frauchen:

 

"Tony ist ein großer, schlanker und temperametvoller Kerl mit viel Power!

Ein toller Familienhund! Er liebt Kinder und seine Freundin Lilly. Tony ist stets da, wenn man ihn ruft. Er gibt ganz viel von sich und freut sich unheimlich, wenn man ihm viele Streicheleinheiten gibt. Er sucht stets die Nähe des Menschen. Er ist außerdem lernfreudig und klug.

Im Welpenalter hat er schon einiges zerlegt - am liebsten hat er Grünpflanzen und Zeitungen in 1000 Schnipsel zerteilt. Er hat es geliebt, sich in die engsten Spalten und die schmalsten Ritzen zu zwängen und sich zu verstecken. Am liebsten lag er in den größten Farnen und hat sich darin breit gemacht.

Es ist einfach schön, dass dieser Hund unser Wegbegleiter ist. Wir lieben ihn alle!"