Welpen des N-Wurfes


 

 

Ich züchte im DRC Soltau


 

 

Wurftag 22.04.2019

 

 

Vater des Wurfes

Jaja Jaap from the Barking Bunch (externer Deckrüde).

 

 

Mutter des Wurfes

Hazel vom Großen Plöner See


Nun ist wieder Ruhe eingekehrt

 

Es war turbulent, es gab unvergeßlich schöne Augenblicke, aber auch viel Arbeit.

 

Mama Hazel hat den größten Teil geleistet. Sie ist eine wunderbare und starke Hündin. Unermüdlch hat sie ihre

Babys gesäugt, versorgt, bewacht und bespielt. Wenn es ein Verdienstkreuz für Hundemamas gäbe, würde ich

sie vorschlagen.

 

Dank für ihre Hilfe möchte ich allen Freunden aussprechen, besonders Gitta und Martina und meiner Tochter Coralie, die mit so viel positiver Ausstrahlung mich unterstützte und die Welpen in ihr Herz schloß.

 

Die vielen photo shootings, bei denen wir geduldig auf den richtigen Moment warteten, dauerten Stunden.

Barbara Gluth mit ihrem professionellen equipment und ihrer leidenschaftlichen Passion zur Fotografie hat viel

zum Gelingen der website beigetragen.

 

Das schönste und wichtigste aber ist: Alle Welpen sind in beste Hände gekommen.

 

Nessy

 

Nessie - Die hübsche heißt jetzt Maja und wohnt ganz in der Nähe in Mielsdorf auf einem Bauernhof.

 


Nosy

Nosy
Nosy

 

Nosy - Jetzt Hanni - wohnt in Stockelsdorf bei Lübeck. Sie wird heißgeliebt und hat schon so einige Trainerstunden hinter sich. Eine Rakete ist langsam gegen sie, ergo an Temperament feht es ihr nicht.

 

Nicoletta

Nicoletta
Nicoletta

 

Nicoletta - Hört jetzt auf den Namen Nala. Sie wird demnächst nach Hamburg zu einem Ehepaar ziehen und darf in deren Camper bald tolle Urlaube machen.

 


Hallo Christine,

 

Nala geht es prima. Sie nimmt ihr neues Zuhause und auch den Garten super an. Ist auch schon mutiger geworden

 

Sie wächst gefühlt jeden Tag und zeigt uns, dass sie auch einen eigenen Kopf hat ... so herrlich! Den Tierarztbesuch hat sie super gemeistert, und auch alles andere klappt schon gut. Insgesamt ist sie am Anfang immer etwas zurückhaltender, und nach kurzer Zeit taut sie auf.

 

Wir sind super happy mit ihr!



Nixe

Nixe
Nixe

 

Nixe - Tarja heißt sie jetzt und wohnt in Wahlstedt in einer Familie mit zwei erwachsenen Kindern. Es ist der zweite Berner aus meiner Zucht für sie. Sie trifft sich oft mit Napoleon-Leo, der auch in Wahlstedt wohnt. Sie besuchen zusammen die Hundeschule und räumen das Feld auf.

 



Nicky

Nicky
Nicky

 

 

 

 

Nicky - Die kleine freche Maus heißt jetzt Nola. Sie wohnt in einer jungen Familie unweit Berlin, in der ein kleiner Junge lebt und bald noch ein Baby dazu kommt.

 


Liebe Christine,

vor zwei Tagen ist unser Mädchen geboren.

 

Nola geht es auch super. Der kleine Wirbelwind hält uns ordentlich auf Trab! Sie liebt es, im Pick-Up über unsere Kuhweiden zu fahren ... und überhaupt will sie immer überall hin mit. Mate und Nola spielen so schön miteinander! Meist guckt man am besten weg - aber es funktioniert sehr gut!


Nelly

Nelly
Nelly

 

Nelly - Nun Smilla wohnt in Jübeck in einer Familie mit zwei Kindern und wird zum besten Spielkameraden.



Nymphe

Nymphe
Nymphe

 

 

 

 

 

Nymphe - Sie trägt jetzt den Namen Myra und wohnt bei einem Ehepaar, dessen dritter Berner sie ist. Ihr Hoheitsgebiet ist Ammersbeck, aber auch nach Schweden wird sie ganz viel mitreisen dürfen.

Nepomuk

Nepomuk
Nepomuk

 

Nepomuk behält auch seinen Namen. Er wohnt jetzt im schönen Odenwald zusammen mit seinem Bruder Hemingway aus meinem

H-Wurf. Er gehört einem jungen Paar, das tolle Ausflüge mit ihm durch Europa in ihrem RV plant.


Nautilus

Nautilus
Nautilus

 

Nautilus - Er heißt jetzt Gösta und zieht nach Schweden. Er ist noch ein bißchen länger hier, deshalb kann ich jetzt viel Aufmerksamkeit auf ihn richten und schon viele basic elements mit ihm üben. Es macht richtig Spaß, die Entwicklung zu verfolgen, aber die Geschwindigkeit ist doch erstaunlich.

 

His new mum Susanna wrote the following...

 

Dear Christine,

 

as I said he has settled so well. And quick. He is so funny!!! He has started to challenge Dante, the Leonberger, and barks at him while spinning around... which has dismantled him totally. Tonight they lay close to each other beside my bed sleeping like lambs.

 

And he is chasing the Basset Hound girls, Sigge and Sune, biting them in their long ears and tails. Always full speed ahead. We call him Mr. Turbo! And the rooster, Hjalmar, is the funniest thing right now. Every time he screams it's X-mas.

 

I signed up for puppy course which starts in September. Looking forward to that and to show my beautiful boy. He's so attentive, so I think he will be the best in class.

 


What?? Can´t you see I am playing.

... and "his" baby Gösta

He is even using Dune as his pillow.

But now I am all ears!

Buddies

Buddies II


Goestl


Nelson

Nelson
Nelson

 

Nelson - bleibt Nelson und hat sein Glück bei einem jungen Paar aus Neumünster gefunden. Jetzt ist es mit der Ruhe aus! Aber sie sind happy, dass er bei ihnen ist.

 

Nelson
Nelson

Nachdem Nelson als Mitarbeiter in seiner Rolle als Public Relations Manager in der Firma seines Herrchens tätig war, muß er sich erst einmal von den morgendlichen Begrüßungszeremonien erholen.

 

Ein ganz normaler Tag im Büro

Herrchen, nimm mich bitte mit!


Nemo

Nemo
Nemo

 

Nemo - bleibt auch Nemo. Er hat sein Zuhause in Gnissau gefunden. Ilva und Iron Man aus meinem I-Wurf sind schon da. Ilva ist jetzt seine Mama und Iron Man ist sein Ziehbruder.

 

Nemo mit Geschwistern
Nemo mit Geschwistern

Napoleon

Napoleon
Napoleon

Hallo, bin nun neun Wochen in meiner Familie. Ich sehe doch lieb aus - oder? Meine Leute meinen, da trügt der Schein. Ich sei ein kleiner Michel aus Lönneberga, aber wenigstens charmant. Meine Leute sind sonst ganz in Ordnung. Ich versuche zwar immer noch Chef zu werden - bisher noch erfolglos ... aber der Tüchtige gewinnt immer am Ende.

So, nun habe ich es geschafft und bin bei den Pfadfindern. Meine Familie nimmt mich in ihrer Gruppe sogar mit nach Bayern. Am Anfang hätte ich eigentlich zu Hause bleiben müssen, aber meine Leute haben es geregelt. Ich glaube, sie meinen, ich würde nicht eine Woche allein klarkommen und sie vermissen. Dabei haben DIE das Problem, ohne mich zurecht zu kommen.

 

Napoleon - Er heißt jetzt Leo und wohnt in Wahlstedt. Er wird bekuschelt von einer lieben Familie mit zwei Teenagern und genießt seinen Status bestimmt sehr.

 

 

Bin schon fünf Wochen bei meinen Leuten. Teste meine Grenzen jeden Tag - gewonnen habe ich noch nicht,  arbeite aber daran.